an jedem Zahn
hängt auch ein Mensch!

Eigene Zähne bis ins hohe Alter!

Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Gesundheit ist ein gesunder Zahnhalteapparat (Parodontium). Die Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) ist einer der häufigsten Krankheiten weltweit, die Zusammenhänge mit anderen Erkrankungen ist gut bekannt. Wissenschaftlich gut belegt ist der Einfluss auf Gefäßerkrankungen, Diabetes und negative Auswirkungen während der Schwangerschaft wie Frühgeburten und zu geringes Geburtsgewicht.

Oft verläuft sie durch fehlende Kontrollen und Prophylaxe lange unbemerkt. Symptome wie Zahnfleischbluten, lockere Zähne, Zahnwanderungen und der Rückgang von Zahnfleisch äußern sich erst spät. Der Verlust von Knochen ist häufig irreversibel, Zahnverlust unumgänglich.

Nur durch frühzeitiges Erkennen dieser Erkrankung kann ein Fortschreiten vermieden werden. Dazu bieten wir Ihnen ein umfangreiches Prophylaxeprogramm (LINK) an, das individuell auf Sie zugeschnitten ist. Die Behandlung der Parodontitis ist oft lebenslang notwendig, um einen langfristigen Zahnerhalt zu erreichen.

Unser Ziel ist es, ihre eigenen Zähne und ihr Zahnfleisch bis ins hohe Alter gesund und funktionell zur erhalten!

Gerne beraten wir Sie zu:

Systematische Parodontitisbehandlung

Chirurgische Parodontitistherapie

Schall- und Ultraschallgeräte

Pulverwasserstrahlgeräte

Rootplaning, rootscaling

Mikrochirurgische Ausstattung

Gesteuerte Geweberegeneration (GTR – Guided Tissue Regeneration)

Gesteuerte Knochenregeneration (GBR – Guided Bone Regeneration)

Periimplantitis und –therapie

Bindegewebstransplantate

Deckung von freiliegenden Zahnhälsen (Rezessionsdeckung)